48. Bundesparteitag in Rodgau

Wann: Samstag, 5. Oktober 2024 (Einlass: 9:30 Uhr, Beginn: 10:30 Uhr, Ende: ca. 18-20 Uhr) und Sonntag, 6. Oktober 2024 (Einlass: 9:00 Uhr, Beginn: 9:30 Uhr, Ende: ca. 16-17 Uhr)

Wo: Bürgerhaus Dudenhofen, Georg-August-Zinn-Straße 1, 63110 Rodgau-Dudenhofen

und via Zoom-Videokonferenz

Der Bundesparteitag ist das oberste Beschlussorgan unserer Partei, durch das wichtige und weichenstellende Entscheidungen getroffen werden und wo du deine Mitgliederrechte am wirkungsvollsten wahrnehmen kannst.

Wir laden dich also herzlich ein,

• dich über wichtige Themen, Personalien und die Weiterentwicklung unserer Partei zu informieren, zu diskutieren und mitzuentscheiden,
  • ein Teil unserer Bewegung zu sein, etwas mitzuverändern und zu bewirken,
  • erfahrene Parteikolleg:innen und Mitstreiter:innen aus der ganzen Bundesrepublik kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen, sich persönlich auszutauschen, Pläne für Aktionen zu machen und vieles mehr!

Sollte es Fragen geben, dann zögere bitte nicht und setze dich mit dem Bundesvorstands­sekretariat oder dem Bundesvorstand in Verbindung!

Auch Gäste, die (noch) keine Mitglieder/Probemitglieder sind, sind herzlich willkommen. Deren Teilnahme muss beim Bundesvorstand bis spätestens 23.09.24 unter Angabe des Namens und der Anschrift schriftlich beantragt worden sein. Gäste und Probemitglieder sind nicht stimmberechtigt.

Kandidaturen für den Bundesvorstand und das Bundesschiedsgericht bitte bei der Bundesgeschäftsstelle vorab einreichen und gerne hier vorstellen. Es sind aber auch Vorschläge und Kandidaturen direkt auf dem Bundesparteitag möglich. Insbesondere für das Bundesschiedsgericht werden noch Kandidaturen gesucht!

Wir möchten wieder einen Livestream anbieten und zusätzlich auch Online-Voting für alle Wahlen und Abstimmungen. Den Link zum Livestreaming findest du demnächst hier und die verbindliche Anmeldung zum Online-Voting bzw. für das Voting-Tool findest du unten im Formular.

Wichtig: Sowohl bei der digitalen Teilnahme als auch bei der Teilnahme in Präsenz vor Ort stimmen wir online mit dem Voting-Tool „Polyas“ ab. Hierfür müssen sich alle, die an Abstimmungen und Wahlen teilnehmen möchten, bis spätestens 15 Minuten vor Beginn des Bundesparteitags über das Formular unten oder per E-Mail an [email protected] anmelden.

Anmeldungen während des Bundesparteitags können aus wahlrechtlich-technischen Gründen nur noch in begründeten Ausnahmefällen berücksichtigt werden. Bringe für die Abstimmungen unbedingt Handy/Tablet/Laptop (und eine Powerbank) mit!

Fristen zum 48. Bundesparteitag am 5./6. Oktober 2024:

• 6. September: Letzter Tag für Anträge
  • 13. September: Letzter Tag für Einladung einschließlich vorläufiger Tagesordnung
  • 13. September: Letzter Tag für Leitanträge des Bundesvorstandes
  • 20. September: Letzter Tag für Änderungsanträge
  • 23. September: Letzter Tag für Anmeldung von Gästen

Die Anleitung für Anträge findest du hier. Das Protokoll des 46. und des 47. Bundesparteitags ist hier. Die Anträge für den 48. Bundesparteitag findest du in Loxonet, Campai oder hier.

Ohne Anmeldung kein Stimmrecht!

Für die Teilnahme am Bundesparteitag und das Stimmrecht für das Voting-Tool Polyas kannst du dich per [email protected] bzw. hier anmelden: