Landesverband NRW in Aktion – „Deine Stimme den Stimmlosen“: Interessante Begegnungen mit einem aufgeschlossenem Publikum und engagierten Mitgliedern aus NRW

Kompi_2013Köln (03.06.2013) – Wie angekündigt, nahm am Samstag der Landesverband NRW der Partei Mensch Umwelt Tierschutz an der von tier-time e.V., Aktion Fair Play und Vegane Powerfrauen inszenierten Tierrechtsveranstaltung „Deine Stimme den Stimmlosen“ in Köln teil. „Wir sind sehr gerne der Einladung der Organisatoren, hier voran Mira Riediger, gefolgt. Das zeigt uns, dass die Tierschutzpartei an öffentlichen Veranstaltungen veganer Organisationen willkommen ist“, so Antonietta Tumminello. Erfreulich war die Unterstützung von engagierten Parteimitgliedern bei der Sammlung von Unterstützerunterschriften für die Teilnahme des Landesverbandes an der Bundestagswahl im September.

Die Besucher der Tierrechtsveranstaltung stellten Fragen zu Parteiprogramm, möglichen Kooperationen mit Tierschutz- und Tierrechtsorganisationen, zur Verbandsarbeit und zu gesundheitspolitischen Themen, die jedoch unter dem Aspekt von Moral und Ethik nicht eindeutig beantwortet werden konnten. Das Interesse einzelner an einer Mitgliedschaft bei der Tierschutzpartei fiel ebenso positiv auf wie die Resonanz zur Präsenz der Partei. Bisher wird die Partei Mensch Umwelt Tierschutz als einzige Partei wahrgenommen, die sich ernsthaft mit Tierrechtsthemen und Umweltschutz auseinandersetzt. Für das Publikum ist das Thema Tierrecht und Tierschutz nach wie vor vorrangig und wird bei der Tierschutzpartei weiterhin als Schwerpunkt erwünscht.

Schon jetzt freut sich der Landesverbandsvorstand auf die nächste Veranstaltung von tier-time e.V. Am 31.05.2014 heißt es wieder in Köln „Deine Stimme den Stimmlosen“!