Europawahl 25. Mai 2014

Unser harter Wahlkampf, der sich gelohnt hat: Mit einem Mandat in Brüssel!

Liebe Wähler/innen, Parteimitglieder, Sympathisanten,

ich möchte mich – auch im Namen der Mitglieder des Bundesvorstandes – für das uns entgegengebrachte Vertrauen ganz herzlich bedanken.

Ich werde im Europäischen Parlament hart arbeiten, um diesem Vertrauen gerecht zu werden. Aber auch in Brüssel und Straßburg braucht man einen langen Atem, wenn es um signifikante Verbesserungen für die Tiere oder die Umwelt geht.

366.303 Wähler/innen gaben uns ihre Stimme (das sind 26 % mehr, als noch vor fünf Jahren) – das ist ein klarer Wählerauftrag, den ich mit Stolz annehme und umzusetzen versuche.

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei allen im Wahlkampf aktiv gewordenen Parteimitgliedern und Sympathisanten, die sich dabei beteiligten, ganz herzlich bedanken; es war eine grandiose Leistung und ohne diese Unterstützung hätten wir kein Mandat im EU-Parlament eingeholt. Die Mitglieder des Bundesvorstandes und die Vorstandsmitglieder in den Landesverbänden haben ihr Äußerstes gegeben, und sind bis an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit in der „Wahlschlacht“ gegangen. Somit haben wir alle dazu beigetragen, Geschichte zu schreiben – eine deutsche Partei, die sich die Rechte der Tiere auf ihre Fahnen geschrieben hat, zieht in das weltgrößte supranationale Parlament ein.

Ich werde dort alles daran setzen, um die in mich gesetzten Hoffnungen zu erfüllen.

Euch allen nochmals herzlichen Dank und viele Grüße

Euer frisch gewählter EU-Abgeordneter Stefan Bernhard Eck.