Tierschutzpartei setzt Katzenschutzverordnung in Breisach durch

Unsere Breisacher Gemeinderätin Sonia Ellen Lühring hat die überwältigende Mehrheit des Gemeinderats von einer Katzenschutzverordnung überzeugt, die dieser nun beschlossen hat. Lediglich die AfD und eine CDU-Vertreterin stimmten dagegen, sodass nun bis zum 15. Oktober alle Freigänger-Katzen und -Kater in Breisach kastriert bzw. sterilisiert und gekennzeichnet werden müssen.

Dies wird entscheidend dazu beitragen, dass die Anzahl der regelmäßig in Breisach aufgefundenen unterernährten und/oder kranken sowie schwangeren Katzen abnehmen und somit Tierleid reduziert wird. Freilebende Streuner-Katzen werden zudem künftig auf Kosten der Stadt kastriert.

Solche Erfolge sind fast ausschließlich durch engagierte Arbeit direkt in den Parlamenten möglich. Daher ist es sehr wichtig, dass wir künftig in noch viel mehr Gemeinderäte, Landtage und den Bundestag einziehen. Bitte unterstützt uns hierbei, indem ihr Mitglied werdet: