Klausurtagung 06./07.06.2015 in Düsseldorf

Klausurtagung Partei Mensch Umwelt Tierschutz am 6. und 7. Juni 2015

Der Bundesvorstand unserer Partei hat sich am vergangenen Wochenende in Düsseldorf zu einer Klausurtagung getroffen.

Zwei Tage lang stand ein umfangreiches Programm auf der Tagesordnung. Konkrete Aufgabenverteilung innerhalb des Vorstandes, Diskussionsrunden über die zukünftige strategische sowie inhaltliche Ausrichtung der Partei sowie ein Einblick in die Arbeit der Ratsgruppe Düsseldorf durch Ratsfrau Claudia Krüger sind nur einige Themenbeispiele.

Wichtig war aber vor allem auch ein Zusammenwachsen des gesamten Vorstandes, den ja seit dem 21. März 2015 auch einige neue Mitglieder bereichern.

Das Fazit der zwei Tage: die Basis für ein konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit innerhalb des Parteivorstands ist gelegt. Programmatisch wird es keinerlei Abstriche in puncto Tierrechtsarbeit geben, darüber waren sich alle einig. Aber die Partei wird auch ganz bewusst und verstärkt für die Umwelt und für die Menschen eintreten, die von den regierenden Parteien keine Unterstützung zu erwarten haben.

Die Teilnehmer: sitzend v.l.n.r. Sandra Lück, Svenja Walter, Susanne Cormier, Sven Fucker – stehend v.l.n.r. Horst Wester, Jan Zobel, Gaetana Gervasi, Bettina Jung, Dr. Jessica Frank, Matthias Ebner, Thomas Schwarz, Luise Wenkheimer, Martin Buschmann sowie Dr. Heidi Stümges (nicht auf dem Bild). Immer mit dabei unser „Pfötchenaktivist“ Bones (vorne links).

Alle nichtanwesenden Bundesvorstandmitglieder konnten aus diversen Gründen leider nicht an der Tagung teilnehmen und ließen sich entschuldigen.