NIE WIEDER ist JETZT!

Proteste gegen Rechtsextremismus in Niedersachsen

Seit Mitte Januar versammeln sich bundesweit Hunderttausende Menschen in Städten und Kommunen, um sich sichtbar für den Erhalt unserer demokratischen Werte und gegen ein Erstarken von rechtsextremen Ideologien zu positionieren. Auch in Niedersachsen fanden (und finden noch immer) landesweit Protestkundgebungen statt.

Unsere Mitglieder und Regionalgruppen waren aktiv dabei und setzten deutliche Zeichen gegen faschistisches Gedankengut und die sich inzwischen als rechtsradikal erweisende AfD. Allein in Hannover versammelten sich am 20. Januar 35.000 Menschen auf dem Opernplatz. Weitere Proteste fanden in Cuxhaven und Hildesheim und statt.

Auslöser der bundesweiten Proteste sind die kürzlich von dem Recherchezentrum CORRECTIV veröffentlichten Inhalte eines Geheimtreffens von Neonazis, hochrangigen AfD-Politikern und finanzstarken Wirtschaftsvertretern Ende November, um einen ungeheuerlichen „Masterplan für Deutschland“ zu schmieden. Weitere Infos dazu gibt es auch hier auf unserer Website: https://www.tierschutzpartei.de/rechte-planen-vertreibung-von-millionen-menschen-wehret-den-anfaengen/

Ganz Deutschland ist entsetzt über diese Enthüllungen. Rassismus, Faschismus, Diskriminierung und Ausgrenzung dürfen weder hier noch irgendwo anders einen Platz bekommen. Wir positionieren uns klar gegen eine Politik, die solche Tendenzen unterstützt. Wir stehen für soziale Gerechtigkeit, gesellschaftliche Vielfalt sowie tiefgreifende Menschen- und Tierrechte!

In Niedersachsen sind weitere Proteste geplant, über die wir unsere Mitglieder jeweils in unseren Mitglieder-Informationen benachrichtigen.