Schnelles Wachstum in NRW

Mit dem Kreis Düren und Kreis Recklinghausen wurden innerhalb eines Jahres nach dem Führungswechsel im Landevorstand NRW der Tierschutzpartei bereits 7 Regionalgruppen gegründet.

Der zweitstärkste Landesverband verzeichnet derzeit ein rasantes Wachstum, personell und strukturell.

Die Mitgliederzahl erhöht sich stetig, vor allem aber steigt die Zahl der aktiven Unterstützer, ohne die der schnelle Aufbau natürlich nicht möglich wäre. Durch eine straffe Organisation und eine enge Vernetzung untereinander hat sich in den vergangenen Monaten eine Dynamik entwickelt, die ein beachtliches Potenzial ans Tageslicht bringt.

Regelmässige Infotreffen und Stammtische innerhalb der verschiedenen Regionen bringen immer mehr Mitglieder zusammen, um sich über die lokale Politik auszutauschen und um gemeinsame Strategien zu erarbeiten. Der Fokus liegt hierbei neben der Europawahl 2019 natürlich auf den Kommunalwahlen 2020.

Nach unserer erfolgreichen Verfassungs-Klage gegen eine NRW-Sperrklausel im vergangenen Jahr, stehen unsere Chancen, landesweit in die Parlamente einzuziehen hervorragend. Bereits jetzt zeichnen sich motivierte und geeignete Persönlichkeiten für die Kandidaturen ab, die unsere Grundsätze und Ziele künftig auf politischer Ebene vertreten möchten.

Mit diesem Elan plant der Landesvorstand bereits jetzt die Gründung weiterer Regionalgruppen, um noch mehr Menschen zu motivieren, sich anzuschließen und sich für eine freie und soziale Welt einzusetzen. Für Mensch, Umwelt und Tier!