„Vegan spring“ in Hannover

Veganer Lifestyle auch im Norden

Am 23.04.2011 fand in Hannover mal wieder ein veganes „Großereignis“ statt: Der „vegan spring“ auf dem Steintorplatz lockte mehr als 800 Gäste aus ganz Deutschland an. Neben Informationsständen von VEBU e.V., Tier-Time e.V., Ärzte gegen Tierversuche, Stiftung Butenland und anderen hatte auch unsere Partei einen Stand – betreut von Sabine Geisler, Martin Bothe, Harald Piltz und Sabine Pankau, die auch die Mitorganisatorin war. Es wurde ausgiebig geschlemmt, da an sehr vielen Ständen veganes Essen angeboten wurde. So war neben Vegan Wonderland und dem Royal wheaty Döner und anderen auch das Cafe Nirvana vertreten, das unsere Parteimitglieder Manuel und Miguel Wetzig in Hannover betreiben. Björn Moschinski aus Berlin präsentierte zusammen mit Sabine Pankau seine vegane Kochshow, und Killing Tofu „rockten die Bühne“. Mehrere Redner ergänzten das Informationsprogramm.

Mittlerweile haben die veganen Feste in Hannover fast schon Tradition; immerhin war es nach mehreren Festen im letzen Sommer und dem veganen Weihnachtsmarkt schon das vierte Event, das ganz dem veganen Lifestyle gewidmet war.