Veganer gewinnt Quiz-Champion und spendet den Gewinn!

Thomas Kreidemeier kennen viele schon aus der ZDF-Sendung „Der Quiz-Champion“, wo er den Sieg nur ganz knapp verfehlte. Nun erhielt er aber eine zweite Chance – und gewann dieses mal!

Der 23-Jährige lebt seit vielen Jahren vegan und setzt sich für eine tierleidfreie Welt ein. Er hat viele Leidenschaften: so ist er sehr sportbegeistert, politisch aktiv und auch noch journalistisch tätig. Thomas ist also der beste Beweis, dass vegane Lebensweise gesund für Körper und Geist ist! 🙂

Das Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro will er aber nicht für sich selbst ausgeben – er wird es u.a. der Albert-Schweitzer-Stiftung für unsere Mitwelt spenden! So kennen wir Thomas, unser früheres Landes- und Bundesvorstandsmitglied der Tierschutzpartei: selbstlos, reflektiert und engagiert!

Wir sagen Danke für Deinen Einsatz und Deine Entscheidung, den Gewinn für einen so noblen Zweck einzusetzen! Mögest Du ein praktisches Vorbild für ganz viele sein – das wäre der größte Gewinn!